Praxis-Schwerpunkte

·   Phytotherapie (Heilpflanzen-Therapie)

·   Homöopathie

·   sowie individuelle Therapiekombinationen

______________________________________________________________________________________

Neuere biophysikalische Forschungsergebnisse zeigen, dass die Regulations- und Kommunikationsvorgänge im menschlichen Körper und zwischen den Zellen nicht nur durch biochemische Prozesse gesteuert werden, sondern auch durch sogenannte Biophotonen, die auch als elektromagnetische Schwingungen betrachtet werden können.

Neben gesunden, harmonischen Schwingungen existieren im Körper auch krankhafte, die z.B. durch Schadstoffbelastungen, Verletzungen, Infektionen usw. hervorgerufen werden.

Diese Erkenntnisse nutzte der deutsche Arzt Franz Morell und entwickelte 1977 die Bioresonanz-Therapie. Sie verwendet die elektromagnetischen Schwingungen zur Anregung der körpereigenen Regulation. In Deutschland sind heute ca. 5000 Bioresonanzgeräte bei Ärzten und Heilpraktikern zur Diagnose und Therapie verschiedenster Erkrankungen im Einsatz.

Die Bioresonanz-Therapie bietet eine hervorragende Möglichkeit, erkrankte Organe auf sanfte Weise zu unterstützen, die Ausscheidung von Krankheitserregern und deren Toxinen sowie von Umweltschadstoffen anzuregen und allergische Fehlreaktionen des Körpers zu verhindern.

Die Behandlungen sind weder schmerzhaft noch belastend und damit für Patienten vom Kindes- bis zum Seniorenalter geeignet.

Weiterführende Informationen unter:   www.bicom-bioresonanz.de

Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich, alles ist in Schwingung.
          Hermes Trismegistos

Allergie-Behandlung

Eine Allergie ist die Überempfindlichkeit gegenüber meist unschädlichen Substanzen, die vom Körper als Allergene fehlgedeutet werden.

Am bekanntesten sind folgende allergische Reaktionen:

-    Heuschnupfen                                 -    Nahrungsmittel-Allergien
-    Tierhaar-Allergien                             -    Hautirritationen
-    Hausstaub-Allergie

Häufig wird nicht erkannt, das auch andere Erkrankungen durch Allergien verursacht oder verstärkt werden können:

-    Asthma / Atembeschwerden
-    Neurodermitis / Psoriasis
-    chronische Darmerkrankungen
-    Schleimhautreizungen
-    Kopfschmerzen / Migräne

Nach einer ausführlichen Diagnostik werden die allergischen Reaktionen mit der Bioresonanz-Therapie behandelt.

Darmsanierung

Unser Immunsystem wird zu 80 % im Dickdarm gebildet. Wird die natürliche Darmflora gestört, siedeln sich krankmachende Keime im Darm an, die die Abwehrkräfte des Körpers schwächen.
In der Folge fühlen Sie sich müde und Ihre Leistungsfähigkeit sinkt.

Eine Darmsanierung reinigt und entgiftet Ihren Dickdarm, reduziert die krankmachenden Keime und unterstützt den Aufbau einer gesunden Darmflora und somit eines funktionsfähigen Immunsystems.

Bachblüten-Therapie

Die Blüten-Essenzen nach Dr. Edward Bach wirken auf der psychischen und physischen Ebene.

Bachblüten helfen Ihnen, negative Gemütszustände zu überwinden und bewirken dabei ein Gefühl von gestärktem persönlichen Wohlbefinden. Dies trägt über eine Verbesserung Ihrer Selbstheilungskräfte zur physischen Heilung bei.

Phytotherapie

Heilpflanzen werden bereits seit Menschengedenken zur Linderung von Beschwerden eingesetzt.

Die moderne Phytotherapie verwendet in ihren Tees, Tabletten, Tinkturen und Salben nicht nur einen einzigen isolierten Wirkstoff, sondern die gesamten Heilkräfte ausgewählter Pflanzen.

Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken.
          Paracelsus

Homöopathie

Die Homöopathie, begründet 1796 durch den Arzt Dr. Samuel Hahnemann, basiert auf dem Ähnlichkeits-Gesetz.

Die hochverdünnten, natürlichen Wirkstoffe, die Sie in Form von Tropfen oder Kügelchen einnehmen, aktivieren gezielt Ihre körpereigenen Heilungskräfte ohne schädliche Nebenwirkungen.